Mittwoch, 13. Januar 2010

Neuer Tetris-Rekord und Umschulungskram~

Gestern hab ich's überraschenderweise endlich mal bis Level 20 bei Tetris DS geschafft und durfte mir die Credits des Spiels ansehen! Jetzt gibt's auch den Endlos-Modus, d.h. ich kann (rein theoretisch) noch weiter als Level 20 spielen~ °___°
Das werd ich morgen mal probieren~ X3


Heute war ja auch mein 2. Termin zum Vorstellungstermin zwecks Umschulung zur Luftverkehrskauffrau und es ist bei weitem besser gelaufen als letzte Woche!

Da ich ja nu schon wusste, wie's in etwa ablaufen würde udn ich die Leute kannte, war ich so gut wie gar nicht nervös. Ich konnte alle Fragen ordentlich beantworten und die beiden Mitarbeiter (zufälligerweise genau die gleichen Frauen wie letzte Woche) davon überzeugen, dass die Umschulung das Richtige für mich wäre. Ich hab also die Zusage dafür bekommen! °__°

Jetzt darf ich noch nächste Woche zum Arbeitsamt und die Tusse da davon überzeugen, dass es UNBEDINGT notwendig ist, dass ich so einen Bildungsgutschein bekomme und damit die Umschulung finanzieren kann. Wenn das klappen würde, könnte ich damit auch gleich eine kleines 1-Zimmer-Apartment in der Nähe des Umschulungsgebäudes mitbezahlen. Die haben mir auch ein paar Infos zu den Wohnungen mitgegeben und auf dem Flyer sahen die Wohnungen wirklich schick aus! °__°
Hm, mal gucken, ob das was wird~ |D

Danach war ich noch mit meinem Opa (der mich netterweise wieder dahingefahren hat) noch am Flughafen Schönefeld einen Kaffee trinken! Ich hab da auch wieder einige Fotos gemacht! XD

Der Flughafen~

Der teure Flughafen-Kaffee~ O__O

3€ für einen Kaffee?
Das bekommt man schon ein ganzes Paket Kaffee im Supermarkt.. x__x

Viele bunte Tafeln~

..und noch anderes Zeug, wo mir nix Gescheites zu einfällt! XD



1 Kommentar:

  1. ist das nich das was hiro auch als umschulung gemacht hatte? oo wo sie dann meinte das es da wenig jobaussichten gäbe bzw. nur wenig gehalt?
    aba bin mir ja nich sicher ^^
    jedenfalls schön das du was gefunden hast was du machst XD
    und ja... flughafen is immer teuer XD warum trinkt ihr da kaffee?
    lg
    Mado ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...