Donnerstag, 4. Februar 2010

Die beschwerliche Reise nach Berlin und die Ausbeute des gestrigen Tages! XD

Gestern hab ich mich ja mit Nic in Berlin zum Shoppen bzw. Zeit totschlagen getroffen! Wie schon befürchtet  hat die Bahn bei dem Wetter wieder ordentlich rumgespackt~ |D

Verspätung~ |D

Lustig war schon die Fahrt zum Bahnhof, denn anscheinend war die Busfahrerin eine Anfängerin und hatte da grad ein Fahrstunde! O_O Neben ihr stand nämlich die ganze Zeit ein andere Busfahrer und hat sie von der Seite vollgelabert! |D
So kam's, dass der Bus extrem langsam unterwegs war und es um 07:25, wo ich eigentlich schon am Bahnhof angekommen sein sollte, noch 5 Stationen bis dahin waren! O_O Leichte Panik machte sich breit, weil laut Plan um 07:33 schon mein Zug nach Berlin abfuhr und ich auch noch ein Ticket kaufen musste! >_<
Um 07:31 war ich dann endlich am Bahnhof und konnte feststellen, dass der Zug noch nicht mal eingefahren war. Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann darauf, dass die Bahn nie pünktlich ist und erst recht nicht bei so einem verschneiten Wetter! XD
Etwa um 07:35 kam dann der Zug und 5 Minuten später fuhr er dann endlich los. Bis dahin waren's schon mal 7 Minuten Verspätung. Pünktlich um halb 9 werd ich wohl nicht in Berlin sein~ >__<
Als der Zug nach endlich fuhr, dauerte es nicht lange, bis er langsamer wurde und dann komplett anhielt, wo eigentlich kein Halt geplant war. Die Durchsage zur Ursache: Störungen bei den Weichen! >___< Na toll~
Der Zug fuhr und hielt dann noch ein paar Mal an und in Fürstenwalde (das liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Frankfurt (Oder) und Berlin) hatte er schon ganze 15 Minuten Verspätung! x_x

Ich hab die ungeplanten Zwischenhalte genutzt und ein paar Fotos gemacht! XD

Winterliche Impressionen aus dem schönen Land Brandenburg~ XD

Komisches Graffiti.. "BROK FARK OREM".. WTF?! o_O Ein paar Meter weiter stand nochmal "BROK the lucky guy" (oder so)! XD

Ich hab dann erstmal Nic Bescheid gesagt, dass es wohl später wird, weil sie schon in Berlin war und auf mich gewartet hat. Sie meinte da schon, dass ich bestimmt erst um 09:00 da bin, obwohl zu der Zeit der Zug erst 15 Minuten Verspätung hatte und ich eigentlich  um 08:32 am Alexanderplatz angekommen wäre. Wie recht sie doch hatte! XD
Der Zug ist nämlich ab da in sehr gemütlicher Geschwindigkeit weitergetuckert, sodass nochmal weiter 15 Minuten Verspätungen dazu kamen und ich wirklich erst um ca. 09:00 da war! |D
Ich bin wirklich dafür, dass die Bahn ein Punkte-Sammel-System einführt, dass dem einem die Verspätungsminuten angerechnet werden und man bei einer bestimmten Anzahl eine Freifahrt erhält! Das würde sich difinitiv lohnen! XD

Da im Alexa erst um 10:00 die meisten Geschäfte aufmachen, haben wir erst mal eine Kaffee-Pause bei Starbucks eingelegt und da lecker Cappuccino bzw. Vanilla Latte getrunken~! ♡

Vanilla Latte mit Zimt-Pulver schmeckt so gut~ *__*

Danach ging's gestärkt auf Shopping-Tour~! Ich bion ja schon seit Lämgerem auf der Suche nach einer neuen Hose gewesen, also sidn wir zuerst in den New Yorker, weil ich da auch meine letzte Hose gekauft hatte und ich wirklich zufrieden mit der Qualität war. Das Problem war, dass die dort bis auf wenige Ausnahmen nur diese grässlichen Röhrenjeans hatten! >__<
Ich wollte einfach nur ein ganz normale, schwarze Jeans mit geradem Schnitt / Straight Cut, weil ich diese Röhrenjeans einfach nur hässlich finde. Sowas können sich magersüchtige Leute ohne Arsch, Hüfte und sonstige Rundungen anziehen, aber ich habe nun mal wie jede normale Frau auch Rundungen und sehe einfach nur unnötig fett in solchen Presswurst-Jeans aus! XD (..außerdem müsste ich mir solch eine Jeans in 2-3 Größer größer, als ich normalerweise trage, kaufen, um annähernd gut rein und wieder raus aus der Hose zu kommen, und welche Frau nimmt schon gerne Größen, die ihrem Empfinden nach zu groß für sie sind? XD) New Yorker = FAIL~
Bei Colloseum bin ich dann doch fundig geworden und hab eine schicke Hose für nur 20€ gefunden und eine Weste bzw. Waistcoat für nur 10€! °__°

Leicht unscharf fotografiert und vor lauter schwarz erkennt man nicht wirklich viel! XD

 Danach gings zum KIKO-Laden, um noch ein bisschen Lidschatten zu kaufen. Nic und ich hatten unsere helle Freunde daran, so gut wie jeden Lidschadden auf unseren Händen auszuprobieren. Regenbogen mit sehr viel Glitzer auf den Händen! XD Zum Glück gab's im Laden gratis Abschmink-Kram, sodass wir uns wieder entfärben konnten! ^^
Ich hab mir letztendlich einen roten Lidschatten für 2€ und einen Duo-Lidschatten in Silber und Metallic-Dunkelblau für 5,90€ gekauft! Mit auf dem folgenden Foto sind auch noch 2 Paar Wimpern und 2 Lidschatten in Nude-Tönen von Catrice (auch alles für jeweils nur ca. 2€ *__*), die ich später noch bei Rossman gekauft hab! XD

Schmink-Schminki~! *__* ..als hätte ich noch nicht genug~ |D

Beim Media Markt hab ich mir noch für wenig Geld eine SD-Karte mit 4GB für meine Wii gekauft, weil die nach dem Runterladen einer Demo schon am Rande ihrer Speicherkapazitäten war (o_O) und eine Nintendo Points Card für 1000 Punkte (a.k.a. 10€), weil mir besagte Demo (FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES - My Life as a Darklord) doch sehr gut gefallen hatte und die Vollversion für nur 1000 Punkte im Wii Shop zu haben ist.
Irgendwie find ich aber das System von Nintendo mit den ganzen Punkten recht merkwürdig.. O_O
Es gibt ja nicht nur Nintendo Points, sondern auch Sterne, die man bekommt, wenn man eine Konsole oder ein Spiel beim Club Nintendo registiert (und jedes Mal die gleiche, komische Umfrage dazu ausfüllt.. >__<). Für die Wii gab's so z.B. 1000 Sterne und für Spiele gibt's 200 bis 250 Sterne. Die Sterne kann man dann gegen allerlei Goodies eintauschen wie T-Shirts, Schlüsselanhänger oder anderem mehr oder weniger sinnvollen Krempel mit seinen Lieblings-Nintendo-Helden oder man kann diese gegen Nintendo Points eintauschen, mit denen man Software aus dem Wii Shop bzw. Nintendo DSi-Shop runterladen kann.
4000 Sterne entsprechen dabei 1000 Nintendo Points und das sind wiederum 10€. Wieso musste denn da jetzt extra ein Punkts-System her, wenn sowieso 1 Punkt einem Cent entspricht? O_o Wahrscheinlich, weil's Sony mit seinem PSN-Store so gemacht hat.. XD
Übrigens liegen bei der Nintendo Points Card genauso wie bei den Konsolen und Spielen extra Anleitungen(!) und Zettel mit bei, damit man auch gar nichts falsch machen kann beim Freirubbeln eines Kästchens und Eingeben einer Nummer(?).. O_O; 

 
Nintendo's übertriebenes Pflichtbewusstsein gegenüber seinen Kunden in Form von endlosen Erklärungen und Hinweisen! XD

Nachdem wir das alles gekauft hatten, haben wir eine Mittagspause bei McDonalds eingelegt und erfahrungsgemäß ist danach nicht mehr viel mit uns los. Wir sind dann nur ein in ein paar Läden gegangen, haben aber nichts mehr gekauft und um 15:00 musste Nic dann auch wieder so und ich bin wieder nach Hause getuckert..natürlich wieder mit Zug-Verspätung! XD

2 Kommentare:

  1. die nude dinger sind von catrice ^^
    boah ich bin so neidisch auf die kiko sachen :D ich glaub ich fahr mal nur nach berlin, um in den laden zu gehen xD

    AntwortenLöschen
  2. Ah, stimmt~ XD
    Catrice, nicht Essence~
    Wo bin ich mit meinem Kopf? XD
    Der KIKO-Laden ist so toll~
    Ich könnte Stunden da verbringen~ X3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...