Dienstag, 7. Juni 2011

..und schon wieder ins Kino! Diesmal: Fluch der Karibik 4!

Da bei uns immer am Dienstag Kinotag ist und somit die Tickets etwas billiger sind, sind Nic und ich heute wieder ins Kino gegangen und haben uns den 4. Teil zu "Fluch der Karibik" angesehen! Es ist ja ungeschriebenes Gesetz, dass für Frauen alls Johnny Depp-Filme irgendwo Pflicht sind, ne? XDXD


Ich hatte vorher schon eine Kritik zum Film gelesen, die ihn jetzt nicht mit Lobgesängen in den Himmel gehoben, aber als guten Unterhaltungsfilm bewertet hat und der zwar ein bisschen ausgelutscht aufgrund der 3 grandiosen ersten Teile, aber alles in allem nicht allzu rausgeschmissenes Geld ist. Dem stimme ich eigentlich komplett zu! Man geht nicht mit einem "Woah, wie toll!"-Gefühl aus dem Kino, aber man fühlt sich gut unterhalten, auch wenn man alles irgendwie schon mal in den ersten 3 Teilen gesehen hat!


Highlight des Films ist für mich auf jeden Fall Penélope Cruz, die sehr gut in diese ganze Piratenwelt hineinpasst. Außerdem cosplayt sie am Anfang Jack Sparrow und sieht dabei immernoch verdammt gut aus! XDXD In keiner Minute des Films hab ich Orlando Bloom und Keira Knightley vermisst, obwohl sie gute Arbeit in den ersten Filmen geleistet haben.

Irgendwo absurd waren die Meerjungfrauen, die auf der einen Seite sehr hübsch und sexy sind, aber wenn sie wütend sind zu Zombie-Vampir-Furien mit leichtem Spiderman-Einschlag mutieren! XDXD


Die kleine Liebesgeschichte mit der einen Meerjungfrau und dem gläubigen Missionaren hätten sie sich irgendwo sparen können, denn die hübsche Fischfrau wirkte auf mich ein bisschen strunzdoof, was wohl an ihrer gefühllosen deutschen Synchronstimme lag. Der Missionar hat sich für einen Gläubigen zu schnell ausgezogen! XDXD

Aber egal..Johnny und Penélope waren toll, das Ende des Films lässt keine Zweifel offen, dass es noch einen 5. Teil gibt und wir waren einen Nachmittag lang ganz gut unterhalten! XD

1 Kommentar:

  1. ich sträube mich noch immer ihn im kino zu gucken .___. eben weil ich der meinung bin, diese reihe hätte nach dem dritten teil aufhören sollen...
    außerdem hab ich gehört, dass johnnys synchronstimme eine andere sein soll... o.o
    ist dem wirklich so?

    ich bin immernoch unschlüssig was die ganze sache angeht, glaube aber, trotz johnny <3, dass ich den film wenn dann erst auf dvd gucken würde .__.

    dennoch hast du gut über den film geschrieben XD jetzt hat man eine genauere vorstellung von ihm.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...