Montag, 13. Februar 2012

Say B to the I to the G to the BANG! XD

Schneller als erwartet hab ich wieder bei YesAsia bestellt. Koreanische CDs sind einfach spotbillig im Gegensatz zu japanischen, daher bestellt sich's auch leichter! ;D Zwar war bei dieser Bestellung eine japanische Version dabei (nämlich von GD&TOP's erstem Album) und demnach war's "ein bisschen" teurer, aber bei Big Bang bzw. GD&TOP kann ich grad schlecht nein sagen.. ´__`;


Seitdem Big Bang bei den EMAs nominiert waren und letztendlich gewonnen haben und ich den ganzen Hype darum vorwiegend bei tumblr mitbekommen und auch mehr oder weniger mitgemacht hab, sind sie mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ich würde mich nicht als größten Fan und schon gar nicht als "VIP" (= der Name ihres Fanclubs und somit auch ihrer Hardcore-Fans) bezeichnen, aber ich unterstütze sie nach bestem Gewissen und mit all meiner "Liebe"! ;D

Play with GD & TOP

Wie immer gilt: Wer noch mehr Bilder haben will, soll laut "HIER" schreien! X3

Ich bin im Grunde genommen ein ziemlich schlechter Fan, denn ich kenne nicht mal 10 Songs von ihnen. Asche auf mein Haupt, denn ich hab ja durchaus die Möglichkeit dazu, einige Alben zu hören, denn ich hab sie nun mal im Regal zu stehen. Genau genommen hab ich die CDs nur zum "Haben", nicht zum Hören. Vielleicht 5% meiner ganzen CDs haben jemals einen CD-Player von innen gesehen.. ^^; Ich mag es eben, Dinge zu Sammeln und sie in möglichst sehr gutem Zustand zu bewahren. Zum Hören kann man sich die Songs ja immer noch anders beschaffen.. *hust*

Big Bang - 1st Mini-Album 'Always'


Meine "Liebe" rührt also eher daher, dass ich mir alle möglichen TV-Auftritte von ihnen bei Youtube ansehe und dabei sehe ich mir vergleichsweise selten ihre Live Performances an. Würde ich es tun, dann würde ich vermutlich auch mehr Songs kennen.. ^^; Ich glaube, ich hab mich zwar 1-2 Mal durch ihre komplette Videografie geguckt, aber dabei sind nur in etwa 6-7 Songs hängengeblieben, die ich wirklich bis zum Erbrechen höre. Aktueller Liebling: TONIGHT! *O*


Ich gucke viel lieber Shows mit Big Bang (und auch von anderen KPop-Bands), in denen man sie besser "kennenlernt". Natürlich ist das eine recht zweigleisige Geschichte, denn sie sind immer noch Idols und in Südkorea werden Idols gerne schon mal in jungen Jahren von den Produktionsfirmen rekrutiert und jahrelang auf ihr eigentliches Debüt in der Entertainment-Welt trainiert. Sie wissen also genau, wie sie sich zu "verkaufen" haben und wie ihr Image zu sein hat, damit sie von der Masse angenommen werden. Ich denke aber genauso, dass dort hinter jedem Idol immer noch eine eigene Persönlichkeit steckt, die trotz allem Medien-Training immer noch den liebenswürdigen Menschen ausmacht, den man dann letztenlich in den tausenden Variety-Shows sieht, die es in Südkorea zu geben scheint.

Es ist ziemlich geschickt gemacht, denn gerade diese zahlreichen Variety-Shows zeigen sehr viel von der Individualität der einzelnen KPop-Band-Member, sodass sich die Bands wiederum voneinander unterschieden, nicht unbedingt durch ihren musikalischen Stil, sondern durch Persönlichkeit. Ich denke, dass gerade das KPop so erfolgreich macht. Die Koreaner haben den Pop nicht neu erfunden, aber viele liebreizende Menschen hervorgebracht, die die Welt ein wenig bereichern! ;D

(Man könnte noch ewig über das Pro und Contra dieser ganzen KPop-Maschinerie philosophieren...darüber, ob Idols nun ausgebeutet werden (man bedenke nur die ganzen Kontroverse um DBSK) und ob man das unterstützen sollte, aber ich belass es jetzt mal dabei..) 

GD & TOP - 1st Album (Japanese Version)


Gerade Big Bang haben mir geholfen, in einer schwierigen Zeit nicht den Mut zu verlieren. Ich musste leider komplett den Kontakt zu einer sehr liebgewonnenen  Person abbrechen und das hatte mich ziemlich mitgenommen (..eigentlich ist die Sache immer noch nicht für mich gegessen, das wird sie nie sein, nur kann ich damit mittlerweile so umgehen, sodass es mir gut damit geht). Für Big Bang war das letzte Jahr auch nicht einfach und trotzdem haben sie immer zuversichtliche Worte für sich selbst, ihre Zukunft und auch für ihre Fans gefunden. In ihren Shows haben sie mich mit ihrer liebenswürdigen Art zum Lachen gebracht und daher kann ich nicht anders, als sie zu "lieben"! Deswegen: Saranghae~ ♥♥♥

..eigentlich sollte diese Eintrag nicht so persönlich werden, aber nun gut...musste auch mal sein! ^^; Daher gibt's zum Schluss noch das Foto-Set, das beim GD&TOP-Album mit dabei war. In der Produkt-Beschreibung bei YesAsia wurde es nicht erwähnt und deshalb freu ich mich doppelt darüber, denn GD&TOP mag ich doch ein bisschen lieber als die anderen Big Bang-Member! *3* (..obwohl ich im Allgemeinen kein Freund dieser "Ich mag Member YX am liebsten"-Mentalität bin! Entweder alle oder keiner! XD) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...