Mittwoch, 18. April 2012

Big Bang - Alive [Type A / Japanese Version]

ENDLICH hab ich wieder einen ordentlichen PC! *_* Für mich, die es nicht gewohnt ist mit einem Laptop zu bloggen, war es eher eine Qual als Freude, darauf einen Eintrag zu tippen. Daher freut es mich umso mehr, dass ich jetzt wieder zum Bloggen am Schreibtisch sitzen und auf einer ordentlichen Tastatur tippen kann! Außerdem hat der neue PC den Vorteil, dass es alles Dank viel besserer Hardware doch merkbar schneller und stabiler funktioniert! *_* Vorher war es doch manchmal eine Kamikaze-Aktion Photoshop, Winamp und  Firefox gleichzeitig zum Laufen zu bringen.. X'D


Lange Rede, gar kein Sinn, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Meine japanische Version vom Alive-Album von Big Bang ist angekommen! *_* Wieder immer in letzter Zeit ist es bei Zoll gelandet, aber das hatte ich schon vermutet, denn das Album hat Übergröße und durch DVD, CD und Photobook zusammen in einer schicken Pappschachtel doch vergleichsweise schwer. Das, was ich bei Yesasia an Versand spare (weil's da ab einem Bestellwert von 39$ keine Versandkosten gibt), bekommt der Zoll in den Rachen geschmissen! ´__`;

Rückseite der Pappschachtel

Aber egal, denn die Aufmachung der Type A-Variante macht ordentlich was her! *_* Die Pappschachtel ist wirklich sehr hübsch und hat vorn einen silbernen Metallic-Druck. Außerdem bekommt im Gegensatz zu den koreanischen Versionen ein Coverbild, auf dem die Big Bang-Jungs auch zu erkennen sind! Das ist durchaus ein wichtiges Argument, wenn man wie ich auf so misstrauische Zoll-Beamte trifft, die einem nicht so ganz glauben wollen, dass die komisch aussehenden Leute auf den CDs eigentlich total drollige Südkoreaner sind, die in einer Boyband trällern! X'D

Nochmal ohne Schutzfolie!

Das Innenleben! Eigentlich liegt direkt darauf noch das Photobook, aber das hab ich mal rausgenommen! ^^;

Mein persönliches Highlight dieser Version des Albums ist definitiv das Photobook! *3* Es sind komplett andere Fotos als in der koreanischen Version und vorallem ist es größer, was für Detail-Stalker wie mich natürlich perfekt ist! TOP's Leberfleck auf der Stirn, Taeyang's "Ecke" im rechten Ohr, Seungri's neue Piercings...alles kann man genau studieren! X3 Hier ist eine kleine Auswahl der Bilder! ^_^











Dieses Eis-Thema, was auf dem Bild oben aufgegriffen wurde, gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Es macht die Jungs ungewöhnlich edgy und männlicher als sonst. Vielleicht auch gerade deswegen, weil es ein bisschen das Makeup zerstört, was sie auf allen anderen Fotos tragen. So kommen auch mal ein paar Bartstoppeln durch, die man sonst NIE sieht. Ausnahme ist dabei TOP, der scheinbar keinen Bartwuchs besitzt. Seine Haut ist glatt wie ein Baby-Popo und ich glaub, das ist auch wirklich so. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass er wirklich keinen Bartwuchs hat.. O_O; 


Auf der japanischen Variante des Albums befinden sich neben den bekannten 7 Songs von der koreanischen Version (wobei Blue, Bad Boy und Fantastic Baby in japanisch und das Intro, Love Dust, Ain't no fun und Wings auf koreanisch sind) zusätzlich noch die beiden neuen Songs Ego und Feeling und eine japanische Version von Haru Haru. Ich liebe Ego und Feeling, wohingegen ich die japanischen Versionen der anderen Songs gewöhnungsbedürftig finde. Sie klingen auf koreanisch irgendwie richtiger(?)..schwer zu beschreiben! ^^; Wahrscheinlich würde ich Ego und Feeling auch auf japanisch komisch finden, wenn's davon vorher eine koreanische Version gegeben hätte. Ich finde, man merkt eben, dass japanisch eigentlich nicht ihre Sprache ist! ^^;

..und nochmal die DVD und CD extra! ^^


Meine Alive-Sammlung auf meinem Regal wird immer größer! XD Ich muss ja gestehen, dass ich mir die Big Bang-Version des Albums nochmal bei DVDHeaven bestellt hab (weil's grad bei Yesasia ausverkauft war), nachdem die CD aus der Yesasia-Bestellung ja leicht demoliert angekommen ist. Daher wird's demnächst noch enger auf meinem Regal! ^^;


..und zum Schluss noch ein Foto von meinem neuen PC! Möge er mir lange gute Dienste leisten! X3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...