Donnerstag, 21. Juni 2012

Big Bang - Still Alive [All Versions]

Big Bang machen mich wirklich noch arm! ´__` Knapp 3 Monate nach dem Release von Alive kam auch schon die Special Edition Still Alive raus, natürlich wieder in 6 Versionen, die ich selbstverständlich auch alle haben musste! Zum Glück sind koreanische CDs so günstig! ´_____`


Aus welchen Gründen auch immer gab es dieses Album bei YesAsia nur als Random Version, d.h. man konnte nicht wählen, welche Version man bekommt und daher musste ich notgedrungen auf einen anderen Shop ausweichen. Ich hab mich dann für KPOPTOWN entschieden, weil dort die Preise mit Versand ähnlich wie bei DVDHeaven waren, aber bei KPOPTOWN gab es als Gimmick noch zu jedem Album ein Photocard-Set dazu! *_*



Seit ich bei YesAsia schon schlechte Erfahrungen in Sachen "Sicheres Verpacken" gemacht hab, schreib ich sicherheitshalber bei der Bestellung immer dazu, dass sie meine Bestellung doch bitte ordentlich einpacken sollen, damit nichts beim Versand kaputt geht. Bei KPOPTOWN haben sie das wirklich wörtlich genommen und jedes(!) Album einzeln in Luftpolsterfolie eingewickelt und zusätzlich ins Päckchen nochmal Folie gelegt. Geholfen hat's auf jeden Fall, denn an wirklich keinem Album war eine Delle oder ähnliches! Beide Daumen hoch dafür! d°_°b


Die Alben kommen in einer hübschen und sehr stabilen Pappbox, die sich ja nach Version leicht unterscheiden. Weiter unten mehr dazu!




Jede Box enthält 4 Dinge: Eine Karte(?) mit der CD und der YG Family Card, eine gebundenes BRANDING BIGBANG-Buch, ein Booklet und einen Flyer!





Für mich als gelernte Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik Design ist besonders das Branding-Buch sehr interessant, da es viele für Grafiker wissenswerte Informationen enthält, z.B. zur Logo-Entwicklung oder zu den Farbwerten. Für Nicht-Grafiker sind diese Infos wahrscheinlich weniger interessant, aber dafür bietet das Buch ja auch noch genügend Fotos und auch die Song-Lyrics, die je nachdem wer die jeweilige Zeile singt, farblich unterlegt sind! 

Hierbei sieht man leider auch deutlich, wie wenig Seungri eigentlich an Text hat. G-Dragon meinte ja, er verteilt die Parts in den Songs je nach Stärken der Member und dabei bekommt Seungri wirklich wenig ab. Man könnte meinen, G-Dragon traut ihm nichts zu! >__>







Auf den folgenden Seiten mit den Erklärung zu den jeweiligen Farben der Member sind die Farbmuster übrigens eingestanzt, sodass man sich -wenn man denn wollte- einen Schnipsel mit einem Farbmuster heraustrennen könnte. Ich weiß nicht, inwiefern das für Fans wichtig sein könnte, daher denk ich mal, dass das eher in Richtung Business-Spielerei geht! ^^;













Bei dem eigentlichen Booklet sind die ersten Seiten in jeder Version gleich und letzten Seiten immer entsprechend der Album-Version anders! Hier ist die BIGBANG-Version!











Der beiliegende Flyer ist wiederum bei allen Versionen gleich! ^^




Neben dem Booklet unterscheidet sich auch die YG Family Card bei jeder Version ein bisschen. Statt BIGBANG stehen bei den anderen Versionen der Name des jeweiligen Band-Member auf dem Booklet-Cover bzw. auf der YG Family Card!


Hier noch ein paar Bilder aus den anderen Versionen! Wie immer nicht alle, dafür kann sich jeder das Album selbst zulegen! ^_~ 

G-Dragon-Version:






TOP-Version: 

  

   


Daesung-Version:





Taeyang-Version:





Seungri-Version:





Zu der BIGBANG-Version hab ich auch noch das Poster dazu bestellt. Ich denke, dass es bei jeder Version das gleiche Poster dazu gibt. Verschickt wurde das Ganze extra und einer Posterrolle! Wieder beide Daumen hoch dafür! d(^__^)b



Hier noch besagtes Gimmick, was es gratis zu jedem Album dazu gab:


Es sind jeweils 5 doppelseitig bedruckte Photocards, die Bilder von der Yamaha-Pressekonferenz zeigen! Derjenige, der die Fotos dafür ausgesucht hat, muss auf jeden Fall GD&TOP-Fan gewesen sein, denn die beiden sind am meisten darauf zu sehen! XD Hier sind die Photocards nochmal von vorn und hinten zu sehen:


KPOPTOWN verschenkt übrigens grad 5%-Rabatt-Coupons an alle, die ein Review über Artikel schreiben, die es bei KPOPTOWN zu kaufen gibt. Wöchentlich wird dann noch das beste Review bewählt und der Gewinner erhält nochmal einen 10%-Rabatt-Coupon. Wenn das nichts ist! ;D Alles Weitere dazu gibt es HIER zu lesen!


5 Kommentare:

  1. Sehr toll. *___*
    Ich muss mich auch endlich mal aufraffen meine Bestellung zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. hab dich nominiert - würd mich freuen, wenn du mitmachst! :)
    http://stray-in-chaos.blogspot.de/2012/06/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte da ne bitte ~ könntest du mich vllt in fb adden & dann deine lieblings kpop bands nennen? :3 ich hab alle lieder schon ausgehört, wo ich mochte und finde keine gescheiten mehr xD
    wäre lieb :33 heiße da julia hlbg ^-^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...