Sonntag, 3. Februar 2013

TEEN TOP in Dortmund! *__*

Hui, schon wieder ein KPop-Konzert! Dieses Mal war's sogar hier im Lande und trotzdem hat die Anreise länger als für's BIG BANG-Konzert in London gedauert, haha! X'D Trotzdem hat sich die lange Reise für Teen Top durchaus gelohnt, denn die Jungs sind einfach nur drollig hoch zehn! *3*


Durch mein Überredungsgeschick konnte ich sogar 2 Freunde überreden mitzukommen, nämlich Nic und Omit, denn ursprünglich war ich ja davon ausgegangen, dass ich eh niemanden finde, der mitkommen möchte. Alles kam dann ganz anders und ich war sehr froh über meine beiden Begleiter! ^^

Hinzu sind wir mit dem Wochenend-Ticket der Bahn gefahren. Ich bin also um etwa 06:30 in Ffo. losgefahren, in Fürstenwalde stieg dann Nic dazu und dann ging's über Berlin, Rathenow, Stendal und Wolfsburg bis nach Hannover, wo dann Omit dazugekommen ist. Danach mussten wir nur noch einmal in Minden umsteigen und dann waren wir auch "schon" (Haha! XD) um kurz nach 15:00 in Dortmund!

Total spannende Zug-Bilder! XD

Bäcker/Café im Stendaler Bahnhof, wo's nicht nur den leckersten Kuchen überhaupt gibt, sondern wo auch Koffer an der Decke hängen! X'D

Noch ein spannendes Zug-Foto! XD

In Dortmund ging's dann erstmal zum Hotel, welches nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt war. Wir waren im A&O Hotel/Hostel, wo ein Doppelzimmer nur 30€ bzw. ein Einzelzimmer nur 24€ gekostet hat. An den Wänden waren zwar komischen Fußabdrücke, aber das Badezimmer war total sauber, was ich eigentlich für den Preis nicht erwartet hätte. Beide Daumen hoch dafür! d(^___^)b

Am Kopfende des Betts kann man die merkwürdigen Abdrücke erahnen! X'D

Klein, aber sauber~! 

Okay, der Ausblick war nicht so berauschend! XD

Wir haben uns dann in aller Ruhe Konzert-fertig gemacht und sind dann gegen 18:00 losgegangen. Die Halle war zum Glück auch nicht weit entfernt, aber leider hat's geregnet wie aus Eimern! >__<° Hinzu kam noch, dass an der Halle nicht wirklich erkennbar war, wo man sich nun anstellen sollte, wenn man ein Premium-Ticket hat, weil man damit ja etwas früher in die Halle gekommen ist. Wir mussten uns dann durchfragen und haben uns dann letztendlich da eingereiht, wo wir das Ende der Schlange der Premium-Ticket-Inhaber vermutet haben. Das hätte man irgendwie besser regeln können.. x_X

Pseudo-Duck Face! °3°

Eigentlich sollte ja dann um 18:30 Einlass für die Premium-Leute sein, aber es war dann schon eher gegen 18:45, eh sich mal irgendwas an der Tür getan hat. Es lief dann auch relativ chaotisch ab, weil ja wie gesagt niemand so richtig wusste, ob er in der richtigen Schlange steht. Wenigstens wurde ich während des Anstehens und Drängelns noch von einer niedlichen Asiatin auf meine Kontaktlinsen angesprochen und sie meinte, meine Linsen sehen toll aus! X3 (Es waren übrigens DIESE LINSEN! ^^)

Endlich in der Halle wurde uns erstmal unser Premium-Merch-Paket in die Hand gedrückt. Darin befanden sich 2 große Buttons (welche man sich auch so am Merch-Stand kaufen konnte), ein Poster (was es nicht zu kaufen gab) und ein VIP-Pass. Alles zusammen hatte also etwas einen Wert von 20€, was ja genau die Differenz vom normalen zum Premium-Ticket ausmacht. Der frühere Einlass hat also im Prinzip nichts extra gekostet. Coole Sache! ;D

Dann haben wir uns erstmal den Merchandise-Stand angesehen und uns da noch mit ein paar Kleinigkeiten eingedeckt und danach haben wir alles zusammen mit unseren vor Regen triefenden Jacken an der Garderobe abgegeben (..und die Garderoben-Frau meinte auch, dass meine Linsen toll aussehen! XD). An Merch gab es Folgendes zu kaufen:

[Quelle: B7Klan]

Tasche - 10€

T-Shirts - jeweils 20€ und die Größen fielen wieder sehr groß aus! x_X



Signierte CDs - jeweils 25€, waren aber nur auf ca. 50 Stück limitiert!

Clear File-Set - 15€

Halter für Kopfhörer - 5€

Button-Sets - je Set 10€

Light Stick - 20€

Slogan/Handtuch - 20€

Großes Foto - 10€

Poster - 10€

Ich hab mir davon das weiße Shirt, den Light-Stick und die Tasche geholt (..hauptsächlich nur, um das Merch irgendwo zu verstauen.. X'D)! Der Lightstick ist wirklich süß und hat sogar 2 Leuchtvarianten: Er kann blinken und dauerhaft leuchten! Wah~ *O*

VIP-Merch~

Die beiden Buttons nochmal im Close-Up!

..und der anderen Merch-Kram! XD

Das Shirt nochmal von hinten! 

Wir haben uns dann einen guten Platz an der rechten Seite der Bühne gesucht, von wo aus wir vielleicht nur 3-4 Meter Luftlinie von der Bühne entfernt standen. Die Bühne an sich war relativ klein, aber für 6 tanzende und singende Koreaner war sie allemal ausreichend! ^^ Außerdem hatten die Jungs noch eine riesige LED-Wand im Gepäck, die vor Beginn des Konzerts erstmal nur den Namen der Band und der Tour zeigte! 

Das einzige Foto, was ich in der Halle nach dem Konzert gemacht hab! 

Ich konnte während des Konzerts keine Fotos oder Videos machen, weil die Security wirklich sehr darauf geachtet hat, dass diese Regel eingehalten. Bei den Leute, die vorne in der Menge standen, konnten sie natürlich nichts machen, aber wenn man nicht so im Gedränge stand wie wir, haben sie die Leute mit Kamera (so wie ein Mädel direkt vor mir) rausgezogen und die Kameras abgenommen! o_O; Deswegen muss ich diesen Eintrag mit Fotos bebildern, die ich im Internet gefunden hab! ^^; 

Ich bin bei Teen Top nicht allzu gut, was das Zuordnen der richtigen Titel zu den Songs anbelangt, aber diese Songs haben sie auf jeden Fall gespielt:
  • Come into the world
  • Clap
  • Transform
  • Supa Luv
  • Be ma girl
  • Angel
  • Shake it
  • First kiss
  • 향수 뿌리지마 (No more perfume on you)
  • Beautiful girl
  • 손등이 스친다 (The back of my hand brushes against)
  • Tell my why
  • Crazy
  • Where's my girl
  • To you
..und wahrscheinlich noch ein paar Songs mehr! ^^; Außerdem haben sie noch ein paar internationale Pop-Songs zum Besten gegeben, natürlich in total niedlichem Koreaner-Englisch! X3 Das waren u.A. diese Songs: 
  • Bruno Mars - Count on me
  • Olly Murs - Troublemaker
  • The Beatles - All you need is love
  • Young Money - Bedrock

Nun endlich zum Konzert und den Teen Top-Jungs an sich: Argh, die sind einfach zu drollig! °3° Am Anfang waren sie noch etwas angespannt und nervös, aber haben totzdem ihre Show professionell durchgezogen. Nach 2-3 Songs war alle Anspannung aber wie verflogen und sie haben es sichtlich genossen, von ihren deutschen Fans bejubelt zu werden. Besonders C.A.P machte auf mich den Eindruck, als würde er sich von allen am meisten freuen! X3

Sie haben wirklich viel mit den Fans interagiert, uns gewunken, Hand-Herzchen gemacht und uns Luft-Küsse zugeworfen. Zwischen den Songs haben sie auch viel geredet, meist auf koreanisch, aber das hat ein Übersetzer aus dem Hintergrund immer simultan ins Englische übersetzt, und ein paar Worte und Sätze hatten Teen Top aber auch extra auf Englisch und Deutsch gelernt! Vorgestellt haben sie sich übrigens auch in Deutsch mit "Guten Tag, ich bin.."! ^__^


Auch untereinander hatten die Jungs ihren Spaß. Bei einem der ruhigeren Songs, wo die Teen Top-Member eigentlich nur still nebeneinander gestanden und gesungen haben, musste L.Joe während des Songs(!) unbedingt zu Niel gehen, um ihm etwas zuzuflüstern! Ich frag mich, was das wohl, wo's anscheinend so wichtig war, dass er es sofort loswerden musste! X'D

Ansonsten wurden sich unter den Membern sehr viele vielsagende Blicke zugeworfen, die wahrscheinlich oftmals nur "Hast du gesehen? Die können ja alle die Texte mitsingen! WTF?!"! XD Da merkt man, dass die Jungs noch nicht allzu alt und nicht lange im Geschäft sind, wenn sie sich noch so über ihre Fans freuen können! ^^


Zwischen den Songs gab's auch ein paar Mal größere Pausen, in denen sich Teen Top umgezogen haben (..die hatten bestimmt 5 Outfits! °_°;), und währenddessen liefen auf der LED-Wand Videos mit Bilder der Teen Top-Member oder auch Ausschnitte aus ihren Musikvideos. Coole Idee, wie ich finde! ^^

Etwas pikanteren Fanservice gab's übrigens auch! XD Einmal hat C.A.P Ricky in den Bauch gepiekst und ihm später noch versucht, das Hemd hochzuschieben, was Ricky noch grad so abwehren konnte, aber danach war er total aus dem Takt! XD Ricky hat auch noch Chunji auf die Wange geküsst oder hat's zumindestens versucht! Von unserer Position aus hat man's nicht so genau gesehen, aber es sah ganz gewaltig danach aus! (#°3°)


Es gab auch noch  (mehr oder weniger) Solo-Stages der Member. Chunji hat Bruno Mars' Count on me gesungen, Niel & C.A.P haben Young Money's Bedrock gecovert und die restlichen 3 Member, Changjo, Ricky und J.Loe, haben eine extrem coole Dupstep-Dance-Performance abgeliefert! ^^

Süß war auch, dass die Jungs noch ein Fotos zusammen mit dem Publikum gemacht haben. Ich hab noch nicht gesehen, ob's irgendwo aufgetaucht ist oder ob's dann später mit auf eine DVD oder ein Photobook kommt. Während der Zugabe haben sie sich auf jeden Fall noch die selbstgemachten Plakate der Fans gekrallt und sind damit über die Bühne gesprungen und haben dann später auf Twitter noch ein Foto davon hochgeladen! *O*

Besagtes Twitter-Foto! ^^ [Quelle]

Dadurch, dass die Jungs sich frei auf der Bühne bewegen konnten (..im Vergleich zu anderen Konzerten, wo die Band-Mitglieder mehr oder weniger wegen ihren Instrumenten an eine Stelle gebunden sind), haben wir alle Member zu Gesicht bekommen und wir wirklich am äußersten rechten Rand der Bühne standen, der die Jungs irgendwie magisch angezogen haben muss, hing da wirklich ständig jemand. Wirklich schade, dass ich keine Fotos machen konnte! Das war einfach zu drollig! D: 

Leider war dann nach ungefähr 1 Stunde 40 Minuten schon wieder alles vorbei und wir haben wieder im strömenden Regen den Weg ins Hotel angetreten (..mit kurzem Zwischenstop bei McDonalds.. XD)!

Nic und Omit total fertig nachm Konzert! X'D

Am nächsten Morgen ging's dann schon wieder zurück in der Heimat. Rückzu mussten wir 'nur' 3 Mal -in Bielefeld, Braunschweig und Magdeburg- umsteigen und waren trotzdem eine halbe Stunde länger unterwegs als hinzu, wo wir 6 Mal umgestiegen sind. WTF, Bahn-Logik~! |D

Byebye, Dortmund!

Hallo, Bielefeld!

Uh, Braunschweig!

Werbung in Berlin, die Heimat ist in greifbarer Nähe! X'D

Auch wenn das Konzert ruhig etwas länger hätte sein können, sind wir trotzdem voll auf unsere Kosten gekommen und selbst Omit, der so gar nichts mit KPop am Hut hat, hat sich sehr gut unterhalten gefühlt! Somit haben Teen Top ihren Job mehr als gut gemacht und ich würde sie mir jederzeit gerne wieder ansehen! :D

1 Kommentar:

  1. Da hast du für die Jungs ja eine ganz schöne Reise auf dich genommen. XD Ich bin mal mit dem WE-ticket von Berlin nach Heidelberg gefahren... das war der Horror!>___<'''

    Ich hatte schon einiges über das Konzert in München gelesen, aber das in Dortmund scheint ja auch nicht übel gewesen zu sein. ^^
    Das Merch sieht echt gut aus~ besonders die Tasche find ich super... ich bin rh so vernarrt in Totebags von bands. XD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...