Dienstag, 30. Juli 2013

Donghae & Eunhyuk - I wanna dance [CD+DVD | Korean Version]

Koreanische Versionen zu japanischen Singles können sehr verwirrend sein, besonders wenn sie fast exakt gleich aussehen! So ist es zum Beispiel auch bei Donghae's und Eunhyuk letzter Single I wanna dance, die zuerst in Japan und dann nochmal auf Japanisch in Korea erschien! Woran erkennt man nun den Unterschied? ;D


Wenn der (Online-)Shop seines Vertrauens gut ist, schreibt der es am Besten gut lesbar dazu, aber wenn man CDs gebraucht von eBay kauft, sind die Angaben manchmal nicht allzu genau. Im Allgemeinen erkennt man koreanische Releases immer an diesen kleinen, goldenen, holografischen Sticker, die sich irgendwo auf der CD/DVD befinden (..meist aber auf der Rückseite!). Auf japanischen Veröffentlichungen koreanischer Künstler sind die nämlich nicht zu finden! ;D


Ich hatte bisher immer gedacht, Photocards wären ein koreanisches Privileg (..zumindestens bei Big Bang war's, glaub ich, immer so! Bei Super Junior/Donghae & Eunhyuk scheint's anders zu sein! ^^;)! Bei der I wanna dance-Single sind sowohl bei der koreanischen als auch der japanischen Version Photocards dabei, allerdings unterschiedliche! Soviel kann ich verraten: Ich hab beide Versionen, ich hatte bei beiden Donghae als Motiv und es waren nicht dieselben! ;D

Hinter der CD ist noch eine DVD, die ich aber diesmal nicht extra rausgenommen hab! ^^;

Da die Single ja wie gesagt auch in Korea auf Japanisch erschienen ist, liegt im Booklet noch ein Zettelchen mit der koreanischen Übersetzung! ^^




..und weil's so schön ist, hier nochmal das Video! ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...