Freitag, 9. März 2012

Big Bang - Alive [Album] Part I & Meine Abenteuer beim Zoll.. XD

Ziemlich unerwartet war heute schon ein Brief vom Zoll in der Post, dass sie ein Päckchen für mich haben. Komischerweise stand auf dem Zettel "3xCD", aber ich hatte doch alle 6 Versionen des Albums bestellt. Hab ich etwa etwas beim Bestellen falsch gemacht oder vergessen? Den Preis für 6 CDs hatte ich auf jeden Fall bezahlt. Nun gut, auf zum Zoll, um der Sache auf den Grund zu gehen! °-°


Nun muss ich sagen dass es mittlerweile nicht so einfach für mich ist, zum nächstgelegenen Zollamt zu kommen. Ursprünglich gab's mal ein Zollamt in meiner Stadt, nur ist das eben letztens Jahr im April umgezogen...in eine 40 km entfernte Stadt. Es ist also eine halbe Weltreise für jemanden wie mich, der kein Auto hat. Netterweise hat sich meine Mutter bereit erklärt, mit mir dorthin zu fahren und innerhalb einer halben Stunde waren wir dort.




Hin zum Schalter, Zoll-Zettel und Ausweis gezeigt und dann wurde mein Päckchen gesucht und auch schnell gefunden! Erst wurde ich noch ausgefragt, was denn darin sei. "CDs!" antwortete ich wahrheitsgemäß. "Ahja!" sagte der Zollmensch und bat mich, das Päckchen zu öffnen. Wahrscheinlich hat er's mir nicht geglaubt, weil besagte CDs im Päckchen eine gefühlte Tonne gewogen haben.. O_O

TOP-Version

G-Dragon-Version

Ausgepackt sah ich dann auch, dass es wirklich nur 3 CDs anstatt 6 waren und auf einem beigelegten Zettel von YesAsia stand auch, dass sie es für sicherer hielten, die Bestellung zu teilen und in 2 Päckchen zu schicken. Ich hielt laut Zettel besagtes 2. Päckchen mit der TOP-, G-Dragon- und Big Bang-Version des Albums in der Hand (..erstes Päckchen, wo bist du~? ´__`). Der Zollmensch glaubte mir anscheinend immer noch nicht, dass es wirklich CDs waren. Vielleicht sahen ihm TOP, G-Dragon & Co. zu gruselig aus! XD Jedenfalls fragte er, ob es auch wirklich nur CDs sind und nicht womöglich DVDs und ging dann an seinen PC, um eine gefühlte Ewigkeit lang eine Zollerklärung zu schreiben.

Stellvertretend für alle Versionen: Der Inhalt der TOP-Version! Bei jeder Version unterscheidet sich neben dem Cover auch das Photobook, die YG Family-Card und die Farbe und Beschriftung der CD. Man bekommt also ordentlich was für sein Geld! XD

Zwischendurch wurde ich dann auch noch genötigt, ein Album aufzumachen, damit der nette Zollherr endlich sah, dass es wirklich CDs waren und keine illegalen Waffen oder was auch immer er sich zusammengesponnen hat. Zwischendurch wollte er noch wissen, was das denn sei. Hatte ich ihm das nicht schon 2347029 Mal gesagt? "CDs!" antwortete ich brav und er wollte eigentlich wissen "..und was für Musik?". "Das ist koreanische Pop-Musik!". Daraufhin gab es nur ein ungläubiges "Ahja..?". Ich hätte ihm anbieten sollen, ein paar Songs von meinem Handy vorzuspielen. Naja, ich muss ja wahrscheinlich nochmal hin! XD


Außerdem sagte er noch, als ich die TOP-Version auspackte, um ihm endlich zu beweisen, dass ich nichts Verbotenes bestellt hatte, "..sieht ja sehr edel aus!". Gut erkannt, "Die Koreaner geben sich halt Mühe!" entgegnete ich ihm. Dann war er auch irgendwann endlich fertig mit dem Zoll-Schriebsel und ich durfte noch knapp 8€ an Gebühren bezahlen. Insgesamt hat das Ganze etwa eine halbe Stunde gedauert.. ~__~





Im Auto hab ich dann bemerkt, dass bei der Big Bang-Version eine Ecke der Metall-Hülle, die eigentlich seeeeehr fest und stabil ist, eingeknickt war und somit auch die Papp-Hülle darunter! x__X Keine Ahnung, was da passiert ist, aber entweder ist dort etwas sehr Schweres draufgefallen oder die CD ist heruntergefallen, aber per Hand kann man da nichts verbiegen. Jedenfalls sieht's nicht schön aus und ich überlege, ob ich diese Version des Albums nicht nochmal bestelle, wenn sie wieder billiger bei YesAsia zu haben ist (..grad kostet sie nämlich 20$/ca.15€, aber als ich bestellt hatte nur 15$/ca.11€).



Erstmal muss aber die andere Hälfte der Bestellung ankommen und außerdem hatte ich auch noch das Poster dazubestellt, was aber wiederum extra in einer Poster-Rolle verschickt wurde. Im Ausland bestellen kann echt anstrengend sein.. XD

Some random thought in the end...
Sie haben mir zuerst die Versionen von G-Dragon und TOP geschickt, zusammen mit der Big Bang-Version, die aber beschädigt war. Ein Zufall, dass gerade G-Dragon und TOP zusammen verschickt wurden? Ein Zeichen, dass sie füreinander bestimmt sind, aber Big Bang als Gruppe dafür auf's Spiel setzen? Das ist definitiv Stoff für Verschwörungstheorien! XD (..oder ich bin einfach etwas zu obsessed, wenn's um G-Dragon und TOP geht! X'D)

5 Kommentare:

  1. Woher hast du die alle bekommen? Und worauf muss ich achten, wenn ich das komplette Set bekomme? Weil PLastikcover gibt es ja auch glaube ich und ich will nicht das falsche kbestellen...
    Wie viel eine von denen, die du hast?
    LG :**

    AntwortenLöschen
  2. *Wie viel kostet eine von dene, die du hast?

    AntwortenLöschen
  3. Woher hast du die BigBang CDs bekommen? Von YesAsia? Und wie bin ich mir ganz sicher, dass ich die richtige CD mit dem ganzen Set bestelle? Weil hab schon bisschen im internet geguckt und viele kommen mir so billig vor für so eine gute CD... Und ich möchte nicht das falsche bestellen... ;)
    Wie teuer ist eine von deinen ungefähr?
    Link wäre lieb, wenns geht :* (am besten BigBang-Edition)

    Lucy :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einmal alle 6 Versionen bei YesAsia bestellt und dann nochmal einmal die Big Bang-Version bei DVDHeaven (http://www.dvdheaven.com/), weil die Version bei der YesAsia-Bestellung leider beschädigt wurde und ich unbedingt der Meinung war, ich bräuchte die Version noch einmal unbeschädigt! ^^;

      Es gibt bisher nur die Version mit Metall-Cover. Eventuell ist die taiwanesische Version anders (..damit hab ich mich nämlich so gar nicht beschäftigt), aber in der Regel ist es schon ganz gut ausgewiesen, welche (Länder-)Version im jeweiligen Shop verkauft wird. Genauso kannst du dir immer die Band-Member-Version aussuchen.

      Koreanische CDs sind immer so günstig, auch wenn die so hochwertige Aufmachungen haben! ^^ Bei YesAsia hab ich ca. 11€ pro CD bezahlt und bei DVDHeaven sogar nur ca. 9€, aber da kam nochmal genauso viel an Versandkosten dazu, wohingegen bei YesAsia der Versand ab 39$ frei ist. Allerdings durfte ich bei der YesAsia-Bestellung noch zum Zoll und dort ca. 15€ Gebühren bezahlen.

      Bei YesAsia sind die CDs ja grad komplett ausverkauft, aber das war vor einer Weile auch schon mal so und dann kamen die CDs irgendwann wieder (und verschwanden genauso schnell wieder ;D)! Bei DVDHeaven und auch bei KPOPTOWN (http://www.kpoptown.com/) ist nur die Big Bang-Version ausverkauft, aber die anderen Versionen sind noch erhältlich. Ansonsten kannst du's noch bei NeoTokyo (http://www.neotokyo.de/big-bang-alive-big-bang-version-kr.html) versuchen, allerdings weiß man da nie so genau, ob sie die Artikel noch haben, die im Shop zu finden sind!

      Die genannten Shops sind einzigen, wo ich bisher bestellt hab und die ich empfehlen kann. Ansonsten kannst du noch bei eBay gucken, aber da würde ich vorher ganz genau die Bewertungen studieren, sodass du dir keinen Ramsch kaufst!

      Ich hoffe, damit sind alle deine Fragen beantwortet! ^^

      Löschen
    2. Achso okee ;)
      Ja verständlich, wer will es schon bei einer beschädigten belassen ^^

      Achsoo guuut :)

      Echt? Find ich jetzt gut ;DD Achso...

      Ja ich weiß, ich hatte bei YesAsia auch schon gesucht aber nich so wirklich was gefunden...Ooh gut, ja hoffentlich bald oder ich nehm sie mir von woanders... ^^
      hmm okee ich werde mal gucken ;)

      Okay thx :) Hmm ja bei Ebay war ich auch kurz, aber nur auf der Deutschen Seite und da gabs nur die Japanische Version :/

      Jaaaa, Dankeeee !!!! ^^

      Lucy *-*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...